Freitag, 29. Dezember 2017

Erstens kommt es anders


... und zweitens als man denkt ;-)

Gestern noch war ich voller Vorfreude 
auf den heutigen Tag in den Bergen.
Leider hat ein fieser Darmvirus der kleinen Dame
ihr und mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
So hat sich heute nur die große Dame mit der Tante
auf den Weg gemacht, um die Skisaison zu eröffnen.

Während die kleine Maus heute dann viel schlief,
habe ich mich dann doch mal der Silvesterbastelei gewidmet.
  
Diese Karte habe ich wieder aktualisiert.
Sie liegt am Sonntag dann
auf den Plätzen der großen Gäste.



Zwischendurch werden wir dann mal kurz
aufs alte Jahr zurückblicken.
Dafür habe ich diese Kärtchen 
ausgedruckt, ausgeschnitten und in eine
große Streichholzschachtel gesteckt.



Über dem Tisch baumeln dieses Mal
zum einen durchsichtige Kugeln gefüllt mit Glitzer


und zum anderen wieder diese Umschläge.
Stündlich wird einer der Umschläge geöffnet.
Die Uhrzeit zeigt an, welcher Umschlag wann dran ist.
Im Umschlag befinden sich kleine Aktionen,
die den Kindern die Wartezeit etwas verkürzen sollen.
Hier habe ich es schon mal genauer erklärt.



Zwei dieser Aktionen sind das Silvester-Bingo,
das ich nur ein wenig "eingedeutscht" habe,


So, das sollte mal vorerst reichen.
Jetzt sollte ich mich mal darum kümmern,
was es zu essen und zu trinken gibt.

Höchstwahrscheinlich machen wir aber wieder
Käsefondue - wie immer :-)

Ganz liebe Grüße
Melanie


6 Kommentare:

  1. Oh wie toll das alles aussieht. Mail ist unterwegs.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ojeoje! Ich wünsch euch gute Besserung! Wow, da hast du aber viele tolle Sachen gemacht! Die Spiele dazwischen sind sicher sehr unterhaltsam!
    Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Super schöner Post ... liebe Melanie,
    Ich hoffe der Patientin geht es wieder gut ...
    Komm gut in das neue Jahr.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Meli,
    immer wieder- wenn ich deine Posts lese- möchte ich mit dir befreundet sein und um die Ecke wohnen :))) So schön, wie du es für dich, deine Familie und deine Freunde immer alles machst! Und das alles zu dem täglichen Wahnsinn, der uns alle betrifft!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches neues Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Magda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magda,
      danke für deine seeeeehr herzliche Nachricht :-)
      Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch
      in ein wundervolles, gesundes neues Jahr!
      Ganz liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  5. Oje, dann wünsche ich mal gute Besserung.
    Deine Ideen zu Silvester sind so toll. Die werde ich mir mal abspeichern.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Anette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.